Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • test
02.07.2019

Klimaschonende Mobilität geht am besten mit dem Fahrrad und vielfach machen uns das die Kinder und Jugendlichen schon vor. Dieses Thema greift nun auch das erste Pixi-Buch „Rauf aufs Rad“ der Region Rendsburg auf und wirbt für das Radfahren.

Die Geschichte dreht sich um Hanna und Jonas, die an einem Fahrradwettbewerb teilnehmen und dabei auch an bekannten Orten der Region, die in dem Pixi-Buch beim Schmökern wiederentdeckt werden können, entlangfahren.

Die Entwicklungsagentur für den Lebens- und Wirtschaftsraum Rendsburg hat sich mit dem Klimaschutzteilkonzept Mobilität dazu entschlossen, einen Beitrag zum Klimaschutz im Bereich Mobilität zu leisten. Dazu gehört auch, zur Nutzung von klimafreundlichen Fortbewegungsmitteln zu motivieren. Das Pixi-Buch „Rauf aufs Rad“, als Sonderproduktion über den Carlsen-Verlag erstellt, soll genau hierzu bei Jung und Alt motivieren. Gefördert wurde das Projekt im Rahmen der Zukunftsstrategie RE 2030 des Kreises Rendsburg-Eckernförde.

Die Pixi-Bücher werden bei den sechs Verwaltungen der Region ausgelegt und können von allen Interessierten egal welchen Alters mitgenommen werden. Zusätzlich werden die Pixis auch an Kitas und Kindergärten und Schulen verteilt. Die insgesamt 30.000 Stück sind kostenlos.

Wir wünschen Ihnen und allen Lesern viel Spaß beim Schmökern und Entdecken und allzeit gute (Rad-)Fahrt!

Entwicklungsagentur Rendsburg